Case Study – Infrapark Baselland

Infrapark Baselland

Kunde: Infrapark Baselland AG

Thema: Analyse, Begleitung

Ort: Muttenz

Umsetzung: 2017

Auftrag / Ziel

Der Infrapark Baselland ist der ideale Standort für Industrieunternehmen vor allem der Chemie- und Life- Sciences-Branche, die in der Forschung, Entwicklung oder Produktion tätig sind. In der trinationalen Region Basel gelegen, bietet der Infrapark Baselland der Industrie umfassende Dienstleistungen und ein hervorragend erschlossenes Areal von 32 Hektaren. Mit seinen Dienstleistungen und verfügbaren Flächen ist der Infrapark Baselland im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich einzigartig.

Um den Anforderungen hinsichtlich des Verpflegungsangebots und der Infrastruktur auch in Zukunft gerecht zu werden, wurden wir zunächst beauftragt, die aktuelle Situation zu analysieren und daraus resultierende Massnahmen abzuleiten. In einer zweiten Phase haben wir einen internen Workshop mit dem Gastronomiepartner und dem Auftraggeber geleitet um die Massnahmen in die Wege zu leiten.

Umsetzung

Die Aufnahme der Ist-Situation wurde in unserem Analyse-Bericht in die Teilbereiche Service & Dienstleistung, Qualität & Vielfalt, Infrastruktur (Produktion, Gastraum & Lager), Finanzen, sowie Chancen & Risiken gegliedert. Daraus resultierende und nötige Massnahmen wurden in unserer Empfehlungsmatrix abgebildet um dem Kunden eine schnelle und fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten.
Basierend auf diesen Erkenntnissen wurde zusammen mit dem Gastronomiepartner und Auftraggeber ein Workshop durchgeführt, um die gewünschten Massnahmen und deren Verantwortlichkeiten anzupassen und zu definieren.

In einem weiteren Schritt wurden die Inputs hinsichtlich den Gastraum des zentralen internen Restaurants übernommen. Dieses ist neu in unterschiedliche Zonen gegliedert und lädt Mitarbeitende nun auch auf, sich hier für Meetings oder auch Einzelarbeiten zurückzuziehen.

Kundenfeedback

„foodcult hat unsere Anliegen zu 100% verstanden und die gewünschte Cateringanalyse zur vollsten Zufriedenheit erstellt. Die detaillierte und stimmige Analyse hilft uns bei strategischen Entscheiden und in der Zusammenarbeit mit unserem Cateringdienstleister sehr. Vielen Dank!“

Thomas Miglio, Leiter kaufmännisches Facility Management

foodcult gmbh  |  Güterstrasse 104  |  CH-4053 Basel  |  +41 61 511 52 62  |  info(at)foodcult.ch