Beratung

Was macht die Unterstützung von foodcult aus?

foodcult – das ist Leidenschaft für Lebensmittel, Genuss, Gastfreundschaft und die ganze Branche. Projekte sind somit auch immer ein Stück Passion; diese gilt es mit und für die Sache auf transparente und nachhaltige Weise umzusetzen. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere Kunden samt Qualität der Beratungsdienstleistung, Fachwissen inklusive unserer Partner, sowie soziale Kompetenz; denn jedes Projekt ist auch Vertrauenssache.


Was bringt eine Beratung überhaupt?

Jeder von uns verbringt die meiste Zeit des Tages im Betrieb. Hierbei ist es gleichzeitig schwer auf dem Laufenden zu bleiben und sich intensiv mit den Themen von morgen zu befassen. Jeder Betrieb will noch mehr aus allem herausholen, bei einigen ist dies der Beginn des „Verzetteln“.
Wir füllen die Lücke des unbewussten Nichtwissens – Dinge von denen man gar nicht weiss, dass sie funktionieren oder gar existieren.


Benötige ich überhaupt eine Beratung für mein Restaurant?

Sobald sich ein Gastronom nicht mehr hinterfragt, wird es höchste Zeit dies zu tun. Mit anderen Worten, wer aufhört mit der Zeit zu gehen, geht mit der Zeit. Jeder Tag bringt neue Chancen und auch Gefahren mit sich, kommen genug Gäste, sind jene die kommen auch begeistert usw.
Bereits bei ganz kleinen Prozessen können wir ansetzen und den Gastronomen in der Positionierung bekräftigen.


Soll ich mir eine Beratung für mein Restaurant leisten?

Für diese Antwort liegt ein Vergleich aus dem Gesundheitswesen sehr nah:
Geht es um eine Erkrankung oder darum diese auszuschliessen? Oder geht es um die Prävention – die Fitness für die Zukunft?
Solange wir gesund sind, brauchen wir keinen Arzt, nutzen ihn allerdings zur Vorsorge um ein Risiko einer Erkrankung zu minimieren. Hierbei suchen wir jeweils einen Spezialisten auf und operieren uns nicht selbst.
Auch in der Gastronomie ist es daher wichtig, die ”Symptome” oder gar ”Krankheiten” nachhaltig mit einem Spezialisten anzugehen.
Ist ein Betrieb aktuell gesund, sollte er sich auch für die Zukunft fit halten, es ist ein ständiger Prozess.

”Herausragend geführte Betriebe mit einer Spitzenleistung, machen den Unterschied!”


Was kostet unsere Beratung für die Gastronomie?

Grundsätzlich bevorzugen wir eine Pauschale, welche dem Kunden Kosten- und Planungssicherheit gibt; böse Überraschungen wollen wir erst gar nicht aufkommen lassen.
Entscheidend ist, jede Beratung und Unterstützung ist für den Kunden eine Investition in die Zukunft, welche zum Erfolg führen muss.

foodcult gmbh  |  Güterstrasse 104  |  CH-4053 Basel  |  +41 76 379 97 43  |  info(at)foodcult.ch